Crazy Cristmas Camp 2023

Naaman: Was wird uns wohl bei diesem Thema erwarten? Die Naaman-Geschichte aus dem 2. Buch der Könige kannte wohl niemand so recht. Dass es keine Geschichte aus einer anderen, längst vergangenen Welt wurde, dafür sorgte Matthias Rapsch, der uns allen kein Unbekannter mehr ist. Die Geschichte diente als Aufhänger, um uns in immer neuen Beispielen und Erlebnissen den Spiegel vorzuhalten. So blieb es trotz dem gewählten Vortragsstil lebendig. Für Zwischenfragen und -bemerkungen war immer Platz. Zwischen den Einheiten wurde oft kontrovers diskutiert und ausgetauscht. Überhaupt nahm das Gespräch – ob während der Bibelarbeiten, beim Essen oder beim Spazierengehen – viel Raum ein. Daran wurde deutlich, wie wichtig dieses Wochenende für den CVJM Bamberg ist. Dies wurde auch bei der Reflektion im Gottesdienst ausgesprochen. Bleibt zu hoffen, dass die Impulse im Alltag noch lange nachwirken und die Freude auf das Adventswochenende 2024 anfachen.