Freizeithaus

Im beschaulichen Örtchen Burglesau (bei Scheßlitz) in der fränkischen Schweiz besitzt der CVJM Bamberg seit 1974 ein Freizeitheim. Das rote Nurdachhaus liegt an einem Hang am Rande des Dorfes, umgeben von Feld, Wald und Wiesen. Nicht weit entfernt sind auch die Burglesauer Kletterfelsen.

Zum weitläufigen Gelände des Hauses gehören ein großer Sportplatz, eine Lagerfeuerstelle mit Sitzgruppe und Parkplätze. Das Haus verfügt außerdem über zwei Terrassen.

Der Innenraum des Hauses ist wie folgt aufgeteilt:
Insgesamt stehen bis zu 30 Schlafgelegenheiten zur Verfügung: Die zwei großen Gruppenschlafräume bieten Platz für je 8-12 Personen. Im Dachgeschoß befinden sich zwei (MitarbeiterInnen-)Schlafräume, davon einer mit 5 Betten und einer mit einem Stockbett. Außerdem gibt es einen großen Saal für Essen und Gruppenaktionen, einen extra Raum mit gemütlicher Sitzecke und TV, eine große und kürzlich renovierte Küche, einen Kickerraum und einen weiteren (MitarbeiterInnen-)Aufenthaltsraum. Im Keller befinden sich eine Schuh-/Eingangsschleuse, ebenso wie die Toiletten und 4 Duschen. Da sich das Haus über mehrere Etagen erstreckt und kein Aufzug vorhanden ist, ist es nicht barrierefrei.

Buchungsanfragen gerne über unseren online Buchungskalender, per Mail (burglesau@cvjm-bamberg.de) oder telefonisch unter 0951/2996766.