1. Mitarbeitertag

Endlich war es so weit! Mancher mit einer Gedankenliste bereit zum Abarbeiten, anderer ganz ohne Erwartungen mit leeren Papier. So nahmen wir am Samstag, 23. April 2016 um 14.00 Uhr unsere Plätze im Haus der Evangelischen Jugend ein und freuten uns auf die kommenden Stunden. Die Organisatoren hatten sich viel überlegt, ausgedacht und geplant, um den Tag erfolgreich für den CVJM und dessen Zukunft zu gestalten.

Begonnen wurde mit einer Kennenlernrunde, da sich viele untereinander zwar namentlich oder gesichtlich kannten, doch sonst eher wenig übereinander wussten. Dieser persönliche Austausch wurde auch zwischendurch immer wieder vertieft, was die Gemeinschaft ungemein stärkte. Doch nicht nur jeder einzelne stand an diesem Tag mal im Mittelpunkt, sondern besonders der CVJM als christlich-gemeinschaftlicher Verein. Denn ein weiteres Ziel war es, diesen wieder mehr aufleben zu lassen. Dazu wurden vier Säulen aufgestellt, die nach und nach immer voller mit Ideen, Wünschen, Forderungen, Motivationen und sonstigen Einfällen beschriftet wurden. Die einzelnen Punkte wurden dann nach einer Kaffeepause mit tollen Gesprächen besprochen. Dabei entwickelten sich wichtige und interessante Diskussionen – begleitet durch Tipps und Ratschläge von einem unserer Dekanatsjugendreferenten der EJ, Hubertus Schaller – , durch die einige Augen geöffnet, gegenseitige Hilfe bei Schwierigkeiten versprochen und gute Ergebnisse erzielt wurden, sodass man spätestens jetzt wieder sehr positiv unserer Vereinszukunft entgegenblicken kann.

Das Abendessen gab jedem noch einmal die Chance, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Tag so glücklich und zufrieden ausklingen zu lassen.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren unseres Mitarbeitertages, dem Jugendreferenten Hubertus Schaller, den Kuchenbackerinnen und Kuchenbackern und dem Koch des köstlichen Abendessen.
IMG_8973