Freizeithaus

Im beschaulichen Örtchen Burglesau (bei Scheßlitz) in der fränkischen Schweiz besitzt der CVJM Bamberg seit 1974 ein Freizeitheim. Das rote Nurdachhaus liegt an einem Hang am Rande des Dorfes, umgeben von Feld, Wald und Wiesen. Nicht weit entfernt sind auch die Burglesauer Kletterfelsen.

Zum weitläufigen Gelände des Hauses gehören ein großer Sportplatz, eine Lagerfeuerstelle mit Sitzgruppe und Parkplätze. Das Haus verfügt außerdem über zwei Terrassen.

Der Innenraum des Hauses ist wie folgt aufgeteilt:
Insgesamt stehen 22 Schlafgelegenheiten zur Verfügung. Bei engerer Belegung der Kojen kann die Zahl noch erhöht werden. Die zwei großen Gruppenschlafräume bieten Platz für je acht Personen. Im Dachgeschoß befinden sich zwei Schlafräume, die für Leitungspersonen gedacht sind. Davon ist einer mit 5 Betten ausgestattet und einer mit 1 Schlafplatz. Zentral liegt der große Saal für Essen und Gruppenaktionen. Daneben befindet sich ein kleinerer Raum mit gemütlicher Sitzecke und einem Monitor für die Übertragung von einem Laptop. Die Küche im Erdgeschoß ist leistungsfähig ausgestattet. Im Keller befinden sich die Sanitärräume mit Toiletten und 4 Duschen. Ein Kickerraum und ein kleiner Besprechungsraum schließen sich an. Das Haus hat mehrere Etagen, die nicht barrierefrei zu erreichen sind.

Dies ist ein Service von Youtube bei der Nutzung werden personenbezogene Daten an Google witergeleitet. Weitere Informationen finden Sie hier und in der Google Datenschutzerklärung.

Buchungsanfragen gerne über unseren online Buchungskalender, per Mail (burglesau@cvjm-bamberg.de) oder telefonisch unter 0951/2996766.