Sommerzeltlager 2022

In diesem Jahr fand endlich wieder eine Kinderfreizeit in Burglesau statt. Erstmals nicht an Pfingsten, sondern in den Sommerferien. Das Wetter war uns zwar nicht immer wohlgesonnen, Spaß hatten wir aber trotzdem jede Menge. 15 Kinder machten sich auf, um sich eine Woche lang Detektivfähigkeiten anzutrainieren.

In kniffligen Spielen wurde den Teilnehmer:innen einiges abverlangt. So wurde etwa das Freizeithaus von gegnerischen Agenten besetzt und musste zurückerobert werden. Auch einen schwierigen Kriminalfall galt es, zu lösen und den Mörder ausfindig zu machen. Neben dem Agententraining hörten wir immer wieder spannende Geschichten aus der Bibel von Menschen, die besonderes mit Gott erlebt haben. Gutes Essen gab es die Woche auch, was an der sehr guten Verpflegung durch unser Küchenteam lag! Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen sowohl auf der Freizeit als auch davor und danach beim Auf- und Abbau. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!