Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm

Das Egelseeheim tobt, hämmert und sägt. So war es zumindest Anfang August, als das CVJM Sommerferienprogramm Knappen, Ritter, Burgfräulein und Prinzessinnen zu Spiel, Spaß und Spannung einlud. Neben verschiedenen spielerischen Ausbildungseinheiten, in denen Stärke, Vertrauen, Geschicklichkeit oder Schnelligkeit unter Beweis gestellt werden musste, mussten auch Baumaterialien und Geld erspielt werden. Immerhin sollte neben der Ausbildung auch eine Burg gebaut werden.

Sommerferienprogramm

Also wurde geplant, gesägt und gehämmert. Aus Paletten, die dankenswerterweise von der Firma Systeam zur Verfügung gestellt wurden, entstanden auf dem Gelände zwei Burgen mit Türmen, Toren und Mauern. Burg Hasenstein mit ihren zwei Türmen und das große Drachennest mit Aussichtsturm und viele Geheimgängen. Zwischen Ausbildung und bauen mussten Drachen abgewehrt werden und den regnerischen Naturgewalten getrotzt werden, trotz allem blieb dazwischen noch genug Zeit um die zukünftigen Ritter mit Schwertern und Schilden auszustatten, Armbänder zu knüpfen oder sich künstlerisch zu betätigen. Nach 5 Tagen war die Ausbildung beendet und die frisch gebackenen Ritter wurden wieder in die Welt hinaus geschickt.

Sommerferienprogramm
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Ebenso verwenden wir auf verschiedenen Unterseiten Angebote von Drittanbietern (Google Maps) und leiten entsprechende Daten weiter. Durch Deinen Besuch stimmst Du beidem zu.