Mitarbeitertag in Burglesau

Am 11. Februar trafen wir uns in Burglesau zu einem außergewöhnlichen Mitarbeitertag. Stefan Westhauser, der zwischen 2004 und 2009 im Bamberger CVJM als Missiopoint-Sekretär tätig war und heute das Institut für Erlebnispädagogik an der CVJM-Hochschule in Kassel leitet war als Referent für diesen Tag eingeladen. Der Tag hielt auch erlebnispädago- gische Überraschungen bereit, denen wir uns als Mitarbeiterteam zu stellen hatten. Nach einer Übungseinheit am Vormittag im Haus und dem Mittagessen setzten wir am Nachmittag im Wald bei einem Geländespiel auf zwei Gruppenparcours mit jeweils 5 Bäumen, die es blind zu finden galt, die gestellte Aufgabe in die Tat um. Am Ende sollten sich beide Gruppen an einem gemeinsamen Baum treffen und von dort eine Verbindung zum Finalbaum herstellen. Eine weitere Aufgabe war es im Anschluss, die Planung mit Hilfe von Verkehrszeichen in einem Ablaufplan darzustellen. Mit einer PowerPoint, in der Stefan Westhauser seinen Arbeitsbereich erläuterte und dem Abendessen fand der Mitarbeitertag unter dem Vorzeichen von gelingender Kommunikation bei guten Gesprächen einen für alle Teilnehmer gelungen Abschluss.
Martin Kutz

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Ebenso verwenden wir auf verschiedenen Unterseiten Angebote von Drittanbietern (Google Maps, YouTube) und leiten entsprechende Daten weiter. Durch Deinen Besuch stimmst Du beidem zu.