Mitarbeitertag

ma-tag2CVJM – Mitarbeitertag
Es war mal wieder soweit: Nachdem der erste CVJM-Mitarbeitertag bereits so ein Erfolg war, fanden sich vor knapp zwei Wochen wieder einige Vereinsmitglieder ein, um gemeinsam den Tag zu begehen.
Doch bevor es losgehen konnte, hatten wir bereits die erste Schwierigkeit zu meistern: Die Tür zum Saal war völlig versperrt, sodass mit gemeinsamer Kraft erst viele Bierkästen zur Seite geschafft werden mussten, aus denen schließlich ein Tor gebaut wurde, durch das alle nachher eintreten konnten – soweit die Einstimmung auf das Thema des Tages.
Begleitet wurden wir vom Referenten Viktor Dürksen (Pfarrer in der EFG Bamberg), der uns mitnahm hinein in die Geschichte von Nehemia, und anhand dessen einige interessante Punkte aufgriff, die im vereinsinternen Umgang miteinander als auch bei der Planung von Veranstaltungen richtig und wichtig sind.
Natürlich gab es auch Raum für Gespräche und Begegnung, sowohl in Kleingruppen als auch während einer ausgedehnten Kaffeepause.
Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen, die Lasagne ließen sich alle genüsslich schmecken.
Am Ende des Tages war man sich einig: Der Tag war ein voller Erfolg, und wir blicken schon voller Vorfreude auf den nächsten Mitarbeitertag.

Amelie Fuchs