Beim CVJM Bamberg gibt es Gruppenangebote für Menschen jeden Alters: Jungschar für Teilnehmer im Alter von 8-12 Jahren,  und den Hauskreis für Erwachsene.
Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu allen Gruppenangeboten.

Für Jungs und Mädels von 8 bis 12 Jahren
Immer freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr im Egelseeheim
Leitung: Eva Winkler von Mohrenfels (0151-53646594)
Die Jungschar ist eine Gruppe für unternehmungslustige Kinder. Wir treffen uns einmal in der Woche um zu spielen, zu basteln, Geschichten von Gott zu hören, Freunde zu sehen, Abenteuer zu erleben. Die Jungschar ist immer in Action! Komm‘ einfach vorbei und pack gerne auch Freunde mit ein. Wir freuen uns auf dich!

14-tägig Dienstag Beginn: 19:30 Uhr Altersgruppe: ab ca. 55 Jahren Leitung: Anneliese Hans Tel.: 0951/16156 Gespräch über biblische Themen und Austausch von persönlichen Glaubenserfahrungen. Die Abende werden von Mitgliedern des Gesprächskreises oder häufig auch von hauptamtlichen Referenten vorbereitet.

dienstags (außer in den Ferien) Beginn 20:00 Uhr Altersgruppe ab 40 Jahren Wir treffen uns reihum in den verschiedenen Wohnungen. Sehr häufig reden wir über eine Bibelstelle. Zwischendurch stellt jemand ein Lebensbild einer bekannten Person vor oder es gibt aktuelle Themen die besprochen werden. An den Wochenenden unternehmen wir ab und zu gemeinsam Wanderungen, planen und starten Aktionen.

Dienstag, 14-tägig bei Amelie Fuchs, Grafensteinstraße. Beginn 19.00 Uhr
Weitere Infos unter 0151-59266389

14-tägig freitags Beginn: 8:00 Uhr Eingeladen ist jeder, der sich den Luxus leisten kann, den Freitagvormittag gemeinsam in der Stille vor Gott zu beginnen. Wir singen 2 – 3 Lieder, lesen gemeinsam den Abschnitt eines Psalms, beten zusammen und haben danach beim Frühstück genug Zeit um uns auszutauschen. Ende ist je nach Terminplan zwischen 9:30 und 10:00 Uhr.
Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstagabend im Egelseeheim. Beginn ist 17:00 Uhr. Leitung: Rita Neitzel Gespielt werden die verschiedensten Brett- und Kartenspiele je nach Wunsch.
zu unterschiedlichen Terminen (Ankündigungen im Programmheft) Leitung: Margarete Hüttner Im Mitarbeiterkreis treffen sich die verantwortlichen Mitarbeiter des CVJM. Nach einem geistlichen Impuls werden die anliegenden Aktionen geplant und organisiert. Die Herausforderungen, die sich ergeben, werden gemeinsam angegangen und versucht sie zu meistern.