FrontIn dem beschaulichen Örtchen Burglesau (bei Scheßlitz) in der fränkischen Schweiz besitzt der CVJM Bamberg seit 1974 ein Freizeitheim. Das rote Nurdachhaus liegt am Rand des Dorfes am Hang des idyllischen Tales und ist umgeben von Feld, Wald und Wiesen. Nicht weit entfernt sind auch die Burglesauer Kletterfelsen.

Zum weitläufigen Gelände des Hauses gehören ein großer Sportplatz, ein Lagerfeuerplatz mit Sitzgruppe und ein Parkplatz. Das Haus verfügt außerdem über zwei Terrassen.

Der Innenraum des Hauses ist wie folgt aufgeteilt:
Die zwei großen Gruppenschlafräume bieten Platz für je 8-12 Personen. Im Dachgeschoß befinden sich 2 Mitarbeiter- schlafräume, davon einer mit 5 Betten und einer mit einem Einzelbett. Insgesamt stehen also bis zu 30 Schlafgelegenheiten zur Verfügung.  Außerdem gibt es einen großen Saal, nebenan einen extra Raum mit gemütlicher Sitzecke, eine große Küche, einen Kickerraum und einen Mitarbeiteraufenthaltsraum. Zur Ausstattung gehört eine Tischtennisplatte. Im Keller befinden sich ein Schuhraum ebenso wie die Toiletten und 4 Duschen).

Burglesau home

Interesse?

Buchungsanfragen gerne per Mail (burglesau@cvjm-bamberg.de) oder telefonisch unter 0951/2996766.