Hier wird der Blog zur Korsikafreizeit 2015 entstehen.

Viel Spaß beim Lesen

Korsika Freizeit Wir sind da

1. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Da es schon spät ist, heute nur ein kleiner Beitrag zu unserer Reise …
Nach 28 Stunden Fahrt sind wir auf dem Campingplatz von Calcatoggio angekommen. 800 km Landfahrt, 300 km Fähre und 150 km Serpentinen Harakirie durch die korsichen Highlands.
Eingelebt, gesättigt und zufrieden fallen wir in unsere Betten.
Wir freuen uns auf die nächsten 12 Tage auf Korsika mit 43 tollkühnen abenteuerlustigen hartgesottenen strandhungrigen Boys & Girls.
Check It Out Now!
Bis moin,
Leonie

2. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015
Und schon wieder ist es spät, aber wir sind noch fit wie 8 Turnschuhe.
08:00 Uhr: Ich werde von meinem Wecker aus den Träumen gerissen, knalle mein iPhone 5 gegen das Fenster und penne wieder ein!
08:30 Uhr: Ich rapple mich auf und packe meine 7 Sachen für die Dusche.
08:35 Uhr: Splitternackt in der Dusche.
09:00 Uhr: Angezogen frühstücke ich ein Brötchen mit Marmelade und Obst.
09:47 Uhr: Erstmal checke ich den Strand aus und teste die Wassertemperatur.
10:30 Uhr: Worshippen
10:45 Uhr (oder 10:46 Uhr, bin mir nicht mehr sicher): Crazy Life in Korsika
12:30 Uhr: Mir kracht der Magen und ich probiere den Nudelsalat von Koch Thomas!
14:00 Uhr: Freizeit: Ich gehe an den Strand und stelle fest, dass ich meine Badehose anhabe, Wasser im Meer ist und Sand auf dem Strand ist. Meine Volleyball Künste sind im Gegensatz zu Uli’s Talent olympiawürdig.
16:00 Uhr: Ich schmeiße mich in einen Feigenkaktus und zähle die Stacheln in meinem Bauch! „grin“-Emoticon
18:30 Uhr: Ich geselle mich wieder in die Küche und stibitze mir den Cheeseburger Käse, der eigentlich für morgen gedacht ist.
20:30 Uhr: Ab nach Rio, Mordfall lösen. Ich nehme Antonio Casillas, Josef Blade und Don Juan Gonzalez fest.
23:45 Uhr: Ich schreibe diese Worte.
00:15 Uhr: Ich poste meine gedanklichen Ausdünstungen.
Check it out now!
Gute Nacht
Lena, Leonie und Hannaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaannnnh

IMGP5183

3. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Heud woar mer gschaid Fohrrad fooooan. Däs war a scheiß Ärberd, die 40 Kilomädä, bergnauf und bergnunda, abba des hammer dann irgendwie doch gschaffd. Woar a moads Gaudi, des kon i dir fei sogn.
Do simma über ana Brügggn gfohrn mit unserm arschgeilen Mautänbaik. Hannahs woar an wengala gfreggt, gel? Do simmer nei an Fluss gsprunga – der woar fei orschkoalt, abba des hat scho so gebasst.
Donoch hamma an fedden Börga neikaun, leggs mi fädd.
Dann hamma noch a Rundn Werwolf gspielt, gwunna hob i abba ned.

Tschäk id aud nau.

Lena, Leonie, Hannah, Uli

IMGP5263 16 17 18

4. Tag

Sehr geehrte Leserinnern und Leser,

4. Tag, und wir sahen, dass es gut war …

Nachdem wir unser morgendliches Dinner eingenommen hatten, beschäftigten wir uns in den Crazy Einheiten mit Nachhaltigkeit, Umweltverschmutzung, Klimaproblematik und Ressourcenknappheit.
Als die Mittagssonne ihren Zenit erreicht hatte, saßen wir wieder an der gedeckten Tafel und speisten deliziöses französisches Ratatouille, bevor wir uns in der sechsrädrigen Feierkutsche auf den Weg zur korsischen Hauptstadt Ajaccio machten.
Lebt denn der alte Holzmichel noch, Das geht ab, Wahnsinn und Anton aus Tirol, Rotes Pferd und Joana machten die Fahrt zu einer wohlgesonnenen Partyidylle.
Sternen beleuchtete nächtliche Marktstände, eisgekühlte Eiskühlung – genannt crème glacée – und Postkarten erwarteten unsere neugierigen Äuglein bis zum Sonnenuntergang, wo wir mit dem gleichen Gefährt wie hinwärts durch die Nacht nach Hause wehten.

Der Abendabschluss rundete den sonnendurchfluteten, warmen, städtischen, wolkenlosen, angenehmen Tag schön, besinnlich, musikalisch und geistlich ab.

Checken Sie es aus jetzt!

Leo und Uli

5. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Hello everybody at home and everywhere else in the whole wide world,
with this english written text we want to integrate our international friends! „smile“-Emoticon

we like to send you the big news of our Corse holidays.
Our day started a little bit earlier today, because our bus was waiting to drive to the waterfalls called Cascades des Anglais.
It went up and down through the serpentines.
At 1 pm began our hike up the hill to the cold refreshing water, where we jumped four meters down the cliffs. The adrenaline ran through our bodies to the little toe. The day was full of great impressions like the amazing landscape of Corsica, Chilli con Carne, great community and the perfect weather we enjoy since we have arrived.

Peace and love,

Leo and Uli

PS: We have no school/university these days, so our English is not that good as it is usual.

6. Tag

Just listen….

Check it Out Now!

7. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, in diesem Sinne …

Check it out now

Leo, Uli

8. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Wieder keine Lust zu tippen, aber hochmotiviert zu filmen.

Check It Out Now

9. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Je länger die Freizeit dauert, desto schwerer wird es für Teilnehmer und Mitarbeiter morgens aus dem Bett zu kommen. Die zahlreichen Ausflüge, Erlebnisse und Eindrücke scheinen auch mit einer gewissen Anstrengung verbunden zu sein.
Aber zum Glück zaubert die Küche jeden Morgen ein Frühstück auf den Tisch, das wieder Kräfte bringt.
Um halb 10 geht die Busfahrt zur Speluncaschlucht los. Gut gelaunt werden wir vom Busfahrer Thomas alias Til Schweiger empfangen und innerhalb von ca. einer Stunde quer durchs corsische Gebirge gekarrt – begleitet mit Schlagermusik. „Rotes Pferd“ und „Marmor, Stein und Eisen bricht“ scheinen zur Grundausstattung jedes deutschen Reisebusses auf Korsika zu gehören.
Gerade angekommen, werden wir vom großartigen Panorama der Schlucht überwältigt. Nach einem steilen und anstrengenden Abstieg erreichen wir eine wunderschöne Badestelle. Die Anstrengungen hatten sich somit gelohnt.
Auf der Rückfahrt stellen sich dem Bus ein paar Schweine und Ziegen in die Fahrbahn, aber Til Schweiger kann mehr als nur Regie und Schauspiel!

Check It Out Now!

10. Tag

Vive la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

So jetzt wisst ihr, was bei uns die letzten Wochen auf der Insel so abging.
Den letzten Tag chillen wir noch mal am Strand und genießen die letzten korsischen Sonnenstrahlen.

In 20 Stunden sitzen wir auch im Bus und melden uns dann noch ein letztes Mal auf der Heimfahrt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, grüßen wir euch

Check it out now!

Hannah und Lena

11. Tag

Viva la Corse – Sommerfreizeit Blog 2015

Eine phänomenale Sommerfreizeit ist zu Ende. 14 Tage Korsika mit genialen Leuten bei bestem Wetter, tollen Erlebnissen und super Stimmung. Es war spitze!

Bilder- und Freizeitbericht folgen …

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit, in diesem Sinne:
In freudiger Erwartung auf Schweden 2016

Check It Out Now